Mondaphorismen (2000)
für Flöte (Piccolo) und Klavier
UA: März 2001, Musikhochschule Frankfurt; Nadine Strotzer, Flöte
UA der revidierten Fassung: Juni 2001, Hochschule für Musik und Theater Hannover; Henrike Wassermeyer, Flöte, Iris Richter, Klavier
Dauer: 12′

Gegenwege (2000)
für Saxophon, Violoncello, Klavier und Schlagzeug
UA: 3.12.2000, Tage Neuer Kammermusik Braunschweig; Ensemble unter der Ltg. von Wolfgang Zill
Dauer: 10′

Konflikte (1999)
für Horn und Klavier
UA: Januar 2000, Braunschweig; Anne Pasemann, Horn und Hans-Dieter Meyer-Moortgat, Klavier
Dauer: 5′

Drei Märchenbilder (1999)
für Klarinette, Violine, Violoncello, Vibraphon und Klavier
Dauer: 5′

Aspekte II (1999)
für Klarinette, Viola und Klavier
UA: 23.5.1999, Opernhaus Halle; Anja Bartz, Klarinette, Oliver Tepe, Viola, Albrecht Hartmann, Klavier’
Dauer: 8′

Aspekte (1998)
für Klarinette, Violine, Cello und Klavier
UA: August 1999, Schloss Weikersheim; Florian Stubenvoll, Klarinette, Jessica Hartlieb, Violine, Erik Borgir, Cello, Tobias Hartlieb, Klavier
Dauer: 5′

Le petit but (1998)
für Orchester
UA/Öffentliche Probe: 16.11.1999, Hannover; Niedersächsisches Staatsorchester, Ltg.: Hans Urbanek
Dauer: 13′

Fünf Stücke (1997)
für Bläserquintett mit Choreographie nach Gedichten von Paul Celan
UA: Dezember 1997, Oldenburg, Accopiato-Quintett, Aufführungen u.a. bei der Expo 2000, bei dem Braunschweig Classix Festival 2001;
1999 Aufnahme beim NDR Hamburg
Dauer: 17′

Drei Fragmente (1997)
für Streichquartett
UA: August 1998, Schloss Weikersheim; Minguet-Quartett
Dauer: 5′

Liebe blaue graue Nacht (1997)
für 3 Violinen, Viola und 2 Violoncelli nach einem Text von Wolfgang Borchert
UA: 16.10.1997, Frauenkulturtage Oldenburg; Kammerensemble der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg, Ltg.: Ulla Levens
Dauer: 15′

bells and beats (1996)
für Flöte, Fagott, Klavier und Schlagzeug
UA: August 1997, Schloss Weikersheim; Kersten McCall, Flöte, Johannes Rupe, Fagott, Mirjam von Kirschten, Klavier, Markus Verna, Schlagzeug
Dauer: 5′

Violinkonzert (1996)
UA: 16.6.1997, Oldenburg; Oldenburger Jugendorchester, Barbara Martyna-Lauerwald, Violine, Ltg.: Jürgen Weisser
Dauer: 25′

Retrospektiv (1996)
für Blockflöte, Flöte, Klarinette, Saxophon, Violoncello, Klavier und Schlagzeug
UA: 26.11.1996, Oldenburg, Reihe: „trëma-innen“; Oh-Ton-Ensemble, Ltg.: Alain Franco
Dauer: 8′

Herbstgasse (1995)
für Altblockflöte, Oboe, Violine, Fagott
UA: Februar 1996, Liebfrauenschule Oldenburg
Dauer: 3′

Wenn der Morgen… (1995)
für Violoncello und Klavier
UA: April 1996, Schloss Weikersheim; Mitglieder des Weimarer Franz-Liszt-Trios
Dauer: 4′

Wendepunkt (1995)
für Orchester
UA: 21.11.1996, Peterkirche Oldenburg; Orchester der Liebfrauenschule Oldenburg, Ltg.: Matthias Kroll
Dauer: 12′

Osse schalom (1995)
für Sopran, Alt, Tenor
UA: Juli 1995, Chor Mateh Asher (Israel)
Dauer: 2′

Laila tow (1995)
für Klavier solo
UA: Juli 1995, Gesher Haziv (Israel); Sarah Reuter (verh. Nemtsov), Klavier
Dauer: 2′

Der Nachtwald (1995)
für Sopran, Violoncello und Klavier
UA: im Rahmen des Internationalen Kompositionswettbewerbs für Neue Musik Delmenhorst 1995
Dauer: 2′

Die Innenwelt der Außenwelt der Innenwelt… (1994)
für Klavier solo
UA: April 1995, Schloss Weikersheim; Günther Habsfeld, Klavier
Dauer: 4′

 

 

 

Oper
Orchester
Ensemble
Vokalwerke
Kammermusik
Solo
Sonstige Werke
Vor dem Studium entstandenene Weke